Mittwoch, 28. Mai 2008

Geheimtipp: Urlaub auf La Gomera

La Gomera, die Insel mit dem (als Weltkulturerbe geschützten) ältesten Regenwald Europas ist wirklich eine Reise wert. Auf der zweitkleinsten Kanareninsel hat zwar bereits der Tourismus Fuß gefasst, aber hier erfahren Sie, welche Orte noch Geheimtipps beherbergen!

Empfehlungen für Übernachtungen:

Ein Muss für jeden La Gomera Besucher ist das Valle Gran Rey. Dieser Ort ist der sonnenreichste Platz der ganzen Kanarischen Inseln: Hier ist das Wetter so gut wie immer perfekt. Die Stimmung ist extrem tranquillo, wie die Spanier sagen. Kunterbunt gemischtes Publikum: Von Backpackern über Rastas, Studenten mit Rücksäcken und Familien, die das Leben genießen. Das Valle Gran Rey besteht aus mehreren Ortsteilen, von denen La Playa mit der schönste zum Übernachten ist. Hier bieten viele kleine private Pensionen Unterkünfte für sehr wenig Geld. Oft kostet ein Doppelzimmer mit Meerblick gerademal 30 Euro! Die Buchung erfolgt ganz einfach: Im Valle angekommen einfach entlang der Promenade schlendern und Ausschau nach den Schildern Apartemontas halten. So findet sich immer ein Bett mit Dach über dem Kopf. Hört sich ungewöhnlich an, ist auch so!

Noch viel einsamere Örtchen (hier ist man quasi allein!) sind el Gurro (Künstlerdorf oberhalb im Valle Gran Rey Tal) und Alojera (westlich von Valle Gran Rey gelegen). Beide Orte sind einzigartig und wecken Gute Energien.


Wer mehr wissen möchte: Einfach eine Mail an unser Blogger-Team oder im Web surfen unter: http://www.insel-gomera.de/ Viel Spaß und einmalige Erlebnisse!

1 Kommentar:

Keith Morrison hat gesagt…

Interessante Geschichte, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht fliegen. Außerdem ist der Flug mit meinen Geschäftsreisen verbunden. Deshalb habe ich beschlossen, eine Kreuzfahrt https://poseidonexpeditions.com/antarctica/antarctic-peninsula-new-year-christmas-in-antarctica/ auf dem Liner zu nehmen. Und es war eine tolle Entscheidung, denn ich habe mich noch nie so ausgeruht. Obwohl die Wetterbedingungen des Nordens nichts für Weicheier sind, glaube mir!