Freitag, 27. Juni 2008

Geheimtipp Afrika: In Einklang mit der Natur - die Garden Route

Knysna ist eines der bekanntesten Urlaubsziele an der berühmten Garden Route in Süd Afrika. Es liegt eingebettet zwischen Wäldern, Bergen und dem Meer an der großen 21 ha großen „Knysna Lagune“, die nur durch eine schmale felsige Einfahrt mit dem Indischen Ozean verbunden ist. Im Hinterland steigen die Outeniqua Berge auf, die für ein ausgeglichenen Klimas und eine dauerhaft grüne Vegetation über das ganze Jahr sorgen.

Knysna bietet ein riesiges Freizeitangebot in "Einklang mit der Natur".

Unser Geheimtipp: leihen sie sich ein Fahrrad aus und machen sie eine Mountainbike-Tour. Sie fahren durch Berge, Wälder, einsame Strände und wunderschöne Landschaften, völlig ungestört. Zwischendurch halten sie an der Knysna Austernfarm an und probieren sie die super frischen Austern, die kurz vor dem Servieren aus dem Wasser rausgeholt werden. Einfach nur köstlich!

1 Kommentar:

dadada44 hat gesagt…

Ja, wir waren dort vor 5 Jahren. Stimmt ist super,allerdings ist Knysna kein geheimtipp m ehr, aber ein netter Ort wo man auch mal bummeln kann & sehr zu empfehlen der OCEAN BASKET, tolles Fisch Imbiss/Restaurant zu super Preisen. Auch der Italiener im Ort ist Klasse.