Freitag, 12. September 2008

Geheimtipp Bar in Barcelona: Xampañería "Can Paixano"

Die Xampañería ist ein absoluter Geheimtipp für einen typisch spanischen Bar-Abend! Aber vorsicht: Dieser Geheimtipp ”kann süchtig machen”! Hier ist es chaotisch, laut, voll, billig, gut, unterhaltsam. Die beste Champañeria in Barcelona!

Man wird magisch angezogen, wenn man schon von weiten die quirlige Menschentraube sieht, die sich mit Cava und leckeren Bocadillos versorgt. Die Xampañería liegt in Barceloneta ganz nah am Hafen. Hierhin verirren sich aber nicht nur Touristen, sondern insbesondere Barcelonesen, die einen Arbeitstag hinter sich haben.

Die Bocadillos können mit den verschiedensten Käsesorten, Würsten, Serrano Schinken oder Steaks vom offenen Rost geordert werden - eines leckerer als das andere. Und zum Cava braucht man wohl nichts sagen: innerhalb einer Stunde leert man schon mal gut und gerne einige Flaschen. Das Glas Ersatz-Champagner kostet nur 50 cent in kleinen Kristallgläsern bzw 2,50 € für eine Flasche!

Ein Geheimtipp, den man gerne wiederholen möchte. Sie werden es nicht bereuen, diesen Geheimtipp für Barcelona auszuprobieren, versprochen!


Größere Kartenansicht

Keine Kommentare: